Arbeitskreis meets Schule: Sternwanderung zur Andreas-Friedenswarte

Eine große Gruppe von Menschen, die auf einem Weg steht

Die Kinder, Lehrkräfte und Begleitpersonen wanderten von ihren Schulen los. Das gemeinsame Ziel war die Andreas-Friedenswarte am Halterberg in Rassing.

🌧️ Kalt beim Hinweg – ☀️ Sonne beim Rückweg

Der Wettergott hat es spannend gemacht: Auf dem Hinweg war es leider ziemlich kalt und es hat auch ein bisschen geregnet. Aber die fleißigen Wanderer ließen sich die Laune nicht verderben! Das Durchhalten wurde belohnt: Für den Rückweg kam pünktlich die Sonne heraus.

Eine gesunde Belohnung am Ziel

Am Ziel wartete schon eine große Überraschung auf die hungrigen Wanderer. Schul-Gemeinderätin Karin Weissenböck, ihre Tochter Luisa, Bürgermeister Alois Vogl und Arbeitskreisleiter Franz Erber hatten eine herrliche gesunde Jause für alle vorbereitet.

Ein großes Dankeschön: Finanziert wurde die leckere Jause von der Initiative „Tut gut!“. 

Eingekauft wurden die frischen Sachen direkt in Kapelln bei der Vielfalt Greißlerei.

Es war ein wunderschöner Tag voller Bewegung, Gemeinschaft und gesundem Genuss! Ein großes Danke an alle, die dabei waren und dieses Erlebnis möglich gemacht haben.


Ein gelbes Schild mit blauem TextEine Gruppe von Menschen, die auf einer Straße stehenFotos und Text:© Gesunde Gemeinde Perschling - auch auf der Cities App zu finden  ein gelb-blaues Schild mit einer Karte