Fairtrade

Faitrade.jpg

Beschlussfassung FAITRADE-GEMEINDE

 

Bereits im März 2012 wurde vom Gemeinderat der Beschluss gefasst FAIRTRADE-Gemeinde zu werden. Am 26. Oktober 2012 wurde im Rahmen einer Feierstunde diese Auszeichnung von FAIRTRADE-Österreich vorgenommen. Mag. Elke Schaupp von FAIRTRADE Österreich überreichte stellvertretend für das Land NÖ die offizielle Urkunde des Landes NÖ sowie die FAIRTRADE-Fahne. Helmuth Lawitz von Südwind St. Pölten überreichte als Anerkennung an Bürgermeister Florian Baumgartner zwei Bildungsschecks im Wert von je 250 EURO.

Hier gibt es weitere Infos von Umweltgemeinderat Ing. Alois Vogl über Datei herunterladen: PDFFAIRTRADE. 

_________________________________________________________________________ 

Mit FAIRTRADE geht es in der Mittelpunktgemeinde  Kapelln auch ins neue Jahr  2015.

Davon konnten sich die Besucher des Gemeindeballs im Gasthaus Nährer überzeugen.

Es wurden 2 FAITRADE–Geschenkskörbe für die Tombola gespendet, welche um Mitternacht  verlost wurden.
Den Korb mit FAITRADE-Knabberprodukten der Firma Landgarten, gespendet von Ing. Johannes Strobl, gewann Bürgermeister Florian Baumgartner.

Faitrade.jpg
Den anderen Korb mit einer FAIRTRADE-Produktauswahl, gespendet von Ing. Alois Vogl, gewann Matthias Arnauer.

Faitrade1.jpg

Somit werden in Kapelln weiterhin die saisonalen, regionalen und FAITRADE-Produkte ins Bewusstsein  gerufen und die Sinne für gerechte Preise geschärft.

Durch das Engagement unserer Direktvermarkter, unserer Abhofverkäufer, den Angeboten im EKZ – Summsi´s Frischetreff,  im Gasthaus Nährer und auch in der Gemeindestube wird das in der Marktgemeinde Kapelln in vorbildlicher Weise gelebt.